Dominik
Ehs, BSc

Full-Stack-Entwickler

Über Dominik

Der Wissensdrang zu erfahren wie Computerspiele funktionieren und entwickelt werden brachte mich in meinen Jugendjahren dazu, mich mit der Thematik Softwareentwicklung näher auseinanderzusetzen. Als Schachspieler war für mich der nächste Zug völlig klar – diese Richtung werde ich beruflich einschlagen.​

Während meiner schulischen Laufbahn an der IT-HTL Ybbs/Donau kam ich zum ersten Mal mit Softwareentwicklung näher in Berührung, ehe ich danach als Support-Mitarbeiter für Softwareentwickler 4 Jahre lang arbeitete.

2018 ergriff ich die Möglichkeit ein berufsbegleitendes Studium an der FH-Hagenberg im Zweig Software-Engineering zu starten. Währenddessen veränderte ich mich auch beruflich und wechselte meinen Job, um noch in meiner Studienzeit Vollzeit als Softwareentwickler arbeiten zu können. Seit meinem Studienabschluss 2021 konnte ich einiges an Erfahrung sammeln und auch an weiteren Online-Kursen teilnehmen. Ständige Weiterbildung und das Lösen von komplexen Softwareproblemen versüßen mir seither meinen Alltag.

Skills

Full-Stack-Entwicklung
App-Entwicklung
Web-Entwicklung
Java, C++, C#
Datenbanken - SQL
Xamarin
.NET-MAUI
Frameworks

Lebenslauf

2009 – 2014
IT-HTL Ybbs an der Donau

2015-2020
Engineering Software Support

2018 – 2021
Hagenberg Campus – FH Upper Austria

2020 – 2022
Software-Entwickler

seit 2022
Software-Entwickler bei Webinatic

weiteres Team
Foto von Webinatic Inhaber Karlheinz Müller-Guttenbrunn, er arbeitet als SEO-Manager
Karlheinz Müller-Guttenbrunn